INTEGRATIONSRAT
DER STADT LEVERKUSEN
TEL.: +49 (0)214 406-3366

Feste im Schlosspark und in Rheindorf

Gleich bei zwei Festen präsentierten sich die Vereine des Integrationsrates an den vergangenen Wochenenden: Zunächst beim Europafest im Morsbroicher Schlosspark, ausgerichtet von Europa-Union Leverkusen, Stadt Leverkusen und Integrationsrat, und am vergangenen Samstag und Sonntag beim Integrativen Stadtteilfest in Rheindorf. An allen Tagen lockte herrliches Sommerwetter jeweils viele Besucher an die Stände.

In Rheindorf boten auf der Feiermeile, die zwischen den Kreisverkehren auf der Wupperstraße eingerichtet wurde, gar zwei Bühnen ein abwechslungsreiches Programm. Derweil wurden Köstlichkeiten aus Italien, Griechenland, der arabischen Welt, Sri Lanka oder Afrika gereicht - und von nicht wenigen mit einem kühlen Kölsch verkostet.

 

Beim Europafest im Morsbroicher Schlosspark boten die Vereine den Besuchern wie jedes Jahr Spezialitäten aus ihrer Heimat an, während vor der prächtigen Schlosskulisse ein Bühnenprogramm für Abwechslung sorgte.